Donnerstag, 24. November 2016

Alles nur purer Zufall? (3) : Das Regenwunder

Nach den bisherigen beiden Kettengliedern 1. Die Stimme und 2. Der Zettel kommt nun ein weiteres Kettenglied zu der zielführenden Zufallskette aus Mein wundersamer Weg auf eine Bibelschule (hier clicken) hinzu. 
 Vier Tage später schaute ich aus meinem Zimmerfenster. Es goss draußen in Strömen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an diesem Vormittag das Bafög-Amt in der Breite Strasse" aufzusuchen. Aber beinahe schien es so als ob sich der Himmel gegen mich verschworen hätte. Wieder kamen mir die Zweifel. War das mit der Bibelschule nicht einfach eine dumme, nicht realisierbare Idee? Ein Luftschloss?
Nur noch einmal zur besseren Verständlichkeit: Durch die übernatürliche Stimme und den Zettel am nächsten Morgen war ich überhaupt auf die Idee eines geförderten Bibelschulbesuchs gekommen. Aber zwei Fakten schienen dagegen zu sprechen:
 Wenn eine Bibelschule überhaupt gefördert wurde, so war ich für eine solche Förderung auf jeden Fall zu alt.
Und nun regnete es an diesem Vormittag in Strömen. Und dies verstärkte meinen Zweifel an der ganzen Sache erheblich. Schließlich traf ich also eine Entscheidung:

 Gut, ich werde bis 11 Uhr warten. Wenn es dann nicht aufgehört hat zu regnen, vergesse ich die ganze Angelegenheit.

Was ich hier von Gott mehr oder weniger forderte, war  ein Zeichen oder ein Wunder als Bestätigung. Eigentlich vermessen, nicht wahr? Aber es trat ein:
 Gegen 10.50 Uhr schaute ich erneut aus dem Fenster. Nach wie vor goss es in Strömen. Innerlich begann ich mich schon darauf einzustellen, meinen Bibelschultraum abzuhaken. 10.58 Uhr. Nach wie vor goss es in Strömen. OK, dass war es dann wohl, dachte ich leicht enttäuscht. Es war halt eine alberne Idee gewesen. 
    Als ich aber sicherheitshalber Punkt 11 Uhr noch einmal aus dem Fenster schaute, glaubte ich für einen Moment meinen Augen nicht zu trauen. Es hatte komplett aufgehört zu regnen, wie als wenn jemand den Regenhahn zugedreht hätte.  
    Das gibt es nicht! dachte ich. Und wusste doch im gleichen Augenblick, dass dies kein Zufall war. Wenige Minuten später verließ ich meine Wohnung und machte mich auf den Weg in die Breite Strasse.

 Nach wie vor hatte ich nicht die geringste Ahnung wie dies mit dem Bafög für eine Bibelschule klappen könnte, aber die bisherigen drei Kettenglieder (Stimme, Zettel, Regenwunder) wiesen eindeutig den Weg in diese Richtung



  Fortsetzung folgt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen